Kindergarten Apfelbaum
  Kooperationspartner .
  Erziehungsberatung .
  Angebote .
  Eltern Kompetenz Training .
. Förderung motorischer Fähigkeiten .
  Qualitätsmanagement .
  Elternarbeit .

Familienzentrum
Förderung motorischer und psychomotorischer Fähigkeiten

.

In unserer Kindertagesstätte legen wir großen Wert auf die psychomotorische Entwicklung und Förderung unserer Kinder. Wir bieten unseren Kindern eine möglichst große Erfahrungswelt die auf das Entwicklungsniveau der Kinder abgestimmt ist. Sie können ihre Sinne entfalten und bekommen die Möglichkeit, zahlreiche Erfolgserlebnisse zu sammeln, damit sie in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden.
„Abenteuer Turnen“: Eine im Bereich der Psychomotorik qualifizierte Kollegin bietet Kurse zur Bewegung und motorischer Förderung an. Es werden Bewegungswelten mit allen Sinnen erfahren, die zum Toben, Experimentieren, Klettern und Balancieren und vielem mehr anregen.

Unsere Physiotherapeutin unterstützt beratend die Gruppen und dient im Familienzentrum als kompetente Ansprechpartnerin für Fragen bezüglich der motorischen Entwicklung Ihres Kindes.

. . . .

. Anmeldung