. .

Unsere Räume:

Räume zum Erleben und Wohlfühlen

Jeder Gruppenraum ist anders gestaltet, hat seinen eigenen Charakter und ist den Bedürfnissen der jeweiligen Gruppen angepaßt. Alle Räume ergänzen sich und bilden eine Einheit, die Geborgenheit und eine behagliche Atmosphäre vermitteln. Wir sind darauf bedacht, Farbgebung, Licht und Raumausstattung in Einklang zu bringen und einer Reizüberflutung entgegen zu wirken.

Podeste und Ebenen sowie kleinere Nebenräume der einzelnen Gruppenräume ermöglichen es den Kindern, den Raum in verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen. Die durch diese Raumaufteilung entstehenden Höhlen, Nischen und verschiedenen Spielebenen bieten den Kindern individuellen Spielraum mit verschiedenen Spielmaterialen. Jede Gruppe ist außerdem mit einer eigenen Küche ausgestattet, deren Arbeitshöhe auf Kindergröße angepasst ist.

.Hier erfahren Sie mehr über die einzelnen Räume...