Überblick .
  Sprösslinge

Unsere Gruppen
Regentropfengruppe

Die Regentropfengruppe ist eine Tagesstättengruppe mit 24 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Von diesen Kindern wird ein Großteil als Tagesstättenkinder betreut.

Neben den eigenen Gruppenräumen stehen den Kindern alle Spiel- und Aktionsräume unserer Einrichtung zur Verfügung. In unseren Gruppen garantieren wir zeitgemäße Eltementarpädagogik. Wir nehmen Kinder und deren Familien in ihren ganzheitlichen Lebensbezügen an. Als Bildungseinrichtung im elementaren Bereich fördern und begleiten wir die körperliche, geistige und seelische Entwicklung eines jeden Kindes. Wir geben Sicherheit und Orientierung durch Struktur und Rituale im Gruppenalltag. Wir wecken bei den Kindern Neugier und Spaß am Spiel, am Erleben und Ausprobieren und an neuen Herausforderungen.

.Zurück zur Übersicht

.Mehr Bilder der Regentropfengruppe finden Sie in "Räume"